Mein Telefon für Sie: 02561 868 4931

Frank Beckert, Freier Redner, Moderator, Trauerredner & Hochzeitsredner

Frank Beckert

Speaker oder Freier Redner - mir gefällt die zweite Bezeichnung persönlich viel besser.  Von jeher war mir die Sprache ein besonderes Anliegen. Tatsächlich beginnt das bei mir schon in der korrekten deutschen Rechtschreibung. Aber auch auf die Grammatik kommt es an und viele wissen: „Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod!“ Ich habe mich aber auch für weitere Sprachen - nach der Schule besonders - interessiert, deshalb spreche ich fließend englisch und niederländisch. 

Freies Reden meint für mich aber etwas mehr: Das Reden vor Menschen, möglicherweise auf kleinen oder größeren Bühnen. Hier habe ich die Möglichkeit, meine Botschaften an meine Zuhörer*innen zu bringen. 

In meinen Botschaften geht es mir immer wieder um den Tod, aber im selben Atemzug auch um das Leben. Meine Kernbotschaft ist, positiv zu denken und das Leben zu genießen, solange das möglich ist. Niemand garantiert, dass das lange geht. Mein Kernthema ist deshalb auch „der plötzliche Tod“. 

Ich plädiere auch dafür, dass man sich vernünftig auf den Tod vorbereitet. Beides wird in unserem hektischen Alltag zu oft vergessen oder verdrängt und ich erlebe in meinem Umfeld, dass sich Hinterbliebene oft wünschen, dass dies die oder der Verstorbene noch rechtzeitig erledigt hätte. 

Frank Beckert ist GEDANKENTANKEN zertifiziertSeit vier Jahren bin ich bei den Toastmasters aktiv. Das ist ein Verein, den es weltweit schon seit fast 100 Jahren gibt. Dort lernt man noch viel mehr, als freie Reden zu halten. Ich habe dort meine Füllwörter abtrainiert und bei den improvisierten Stegreifreden gelernt, dass man auch ohne Vorbereitung eine kurze Rede halten kann. Wie beim Sport wird man nur wirklich gut, wenn man hart trainiert und immer wieder Übungen macht. Seit 2021 wurde ich bei „Gedanken tanken“ gecoached und habe am 24.01.2023 mein Abschluss-Examen bestanden - nun bin ich GEDANKENTANKEN ZERTIFIZIERT. Außerdem wirke ich mit beim „Top Keynote Speaking Club“ sowie dem Speaker-Ensemble „Die Zeitenwender“.

Mein Praxiswissen durch Hochzeiten, freie Taufen und Verabschiedungsfeiern bringt mir genau die Inhalte, die meine Botschaften auf den Bühnen für die Menschen sind. Ich freue mich, wenn Sie Interesse an mir als Freien Redner haben, der Ihr Publikum fesseln wird. Gerne stehe ich Ihnen auch als Moderator für Veranstaltungen zur Verfügung. 


Neuigkeiten: 

Meine Kurz-Vita: